Language:
polski english

EHRENPREISE UND TROPHÄEN

Die Oscar-Statuette – der berühmteste Filmpreis

Zwei Oscar-Statuen mit Kristall

”And the Oscar Goes to…” – das ist wohl der berühmteste Satz direkt aus Hollywood!

Auszeichnung, was Oscar ist, bedarf auch keiner Vorstellung! Die wohl beliebteste Statuette wiegt knapp 4 kg und ist mit 24-karätigem Gold überzogen. Sie ist auch der Traum jeder Schauspielerin und jedes Schauspielers. In diesem Jahr findet  bereits die 94. Oscarverleihung statt.

Während wir auf die Gala-Zeremonie warten, die seit Beginn der Veranstaltung im Dolby Theatre in Hollywood stattfindet, werfen wir einen Blick auf diese berühmteste Filmtrophäe. Schließlich ist die Gestaltung und Produktion von Trophäen die Spezialität von Modern Forms!

 

Wie wurde die Statuette des Oscar-Films erstellt?

Der offizielle Name der Filmtrophäe ist Academy Award of Merit. Woher der Name Oscar stammt, ist nicht bekannt, aber es ist sicherlich die berühmte Trophäe, die unter diesem Namen besser bekannt ist. Das Erstaunliche ist, dass das Design der Trophäe im Jahr 1928 entstanden wurde, und seitdem sieht dieser bedeutendste Filmpreis immer noch gleich aus!

„Glücklicherweise fordern uns Stammkunden von Modern Forms bei jeder Gelegenheit heraus und erwarten neue Trophäedesigns und frische Ideen, dank derer unsere Grafikdesigner ihre Vorstellungskraft weiterentwickeln.”

An dieser Stelle ist eine erwähnenswert – die bisher einzige Situation, in der die Hollywood-Statuette eine etwas andere Form hatte, oder tatsächlich mehrere! Es war ein Oscar für Walt Disney, der 1937 eine traditionelle, große Oscar-Statuette und … 7 kleine für “Schneewittchen und die 7 Zwerge” erhielt – aber es muss ein unvergesslicher Anblick gewesen sein!

Walt Disney mit 4 Oscar-Statuetten

Oscars – ein Star unter den Trophäen

Apropos große und berühmte Hollywoodstars: Wo berühmte Schauspielerinnen und Schauspieler sind, da gibt es auch Gerüchte, Pannen und Kuriositäten. Jeder erinnert sich an die Oscars, bei denen Brad Pitt während der Zeremonie Pizza gegessen hat. Die Pizza wurde von dem nichtsahnenden Besitzer einer kleinen Pizzeria geliefert. Der Junge und seine Pizzeria wurden berühmt, und allein das Trinkgeld betrug 1.000 US-Dollar! So viel gewinnen!

Auch Jennifer Lawrence gewann, die auf dem Weg zur Bühne auf der Treppe stolperte, und es ist noch nicht bekannt, ob es ein unglücklicher Stolperer oder ein Wunsch war, Aufmerksamkeit zu erregen. Es war definitiv unvergesslich und beliebt im Internet.

Jennifer Lawrence war dann auf dem Weg, den Oscar als beste Hauptdarstellerin entgegenzunehmen. Schade, dass die Oscar-Statuette bei allen gleich aussieht, denn ein Designer hätte hier eine Chance, kreative Talente vorzuweisen. So auch bei uns, bei Modern Forms – wenn es um die Gestaltung individueller Trophäen geht, haben wir viele Ideen und setzen gerne ausgefallene Aufträge um.

Deshalb ist das Angebot der Trophäenproduktion in Modern Forms so umfangreich, dass wir es wie bei der Oscar-Gala in einzelne Kategorien eingeteilt haben.

Welche Trophäe bestellen?

Wir werden Ihnen keinen Oscar entwerfen, denn es gibt nur einen König. Wir übernehmen jedoch umfassend, von der Konzeption bis zur Produktion, Aufträge für Trophäen, die dem Erscheinungsbild des Anlasses, der Art der Veranstaltung und der Branche entsprechen.

Trophäen für Mitarbeiter

so ein Berufs-Oscar, denn was mobilisiert mehr als Anerkennung?

 

Trophäen für Geschäftspartner

erfolgreiche Zusammenarbeit muss mit einer Trophäe gefeiert werden, die einen exklusiveren Charakter hat.

Trophäen für Branchenveranstaltungen

das Feiern von Erfolgen und Entwicklungen motiviert zum Weitermachen, und wenn es an eine Erinnerungstrophäe erinnert, hält die Freude über das Erreichte noch länger an.

 

Trophäe zum Firmenjubiläum

solche Trophäen unterstreichen die Bedeutung der Veranstaltung, sind ein Zeichen der Anerkennung und ein modernes Andenken.

 

Trophäe für herausragende Leistungen

beinahe wie ein Oscar für eine perfekt gespielte Rolle. Beeindruckende, effektive und herausragende Leistungen verdienen eine Auszeichnung und Belohnung mit einer gravierten Trophäe.

Trophäe für Sponsoren

wer sich schon einmal um einen Sponsor bemüht hat, weiß, wie wichtig dieser Kontakt ist. Eine Trophäe für Sponsoren ist eine elegante und unvergessliche Art, Dankbarkeit und Wertschätzung auszudrücken.

Trophäe für Angestellten

Eine solche Trophäe kann man beispielsweise anlässlich von Beförderungen, guten Verkaufsergebnissen oder der Pensionierung verschenken. Glücklicherweise muss man nicht bis zur Pensionierung der Angestellten warten, um mit Hilfe einer personalisierten Trophäe Wertschätzung für das Engagement eines herausragenden Mitarbeiters zu zeigen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie viel Freude und Zufriedenheit die Trophäe für den ersten Platz bedeutet. Wir haben unsere bei der Volksabstimmung „Eagles of Trade 2021“ erhalten und das gesamte Team von Modern Forms ist sehr stolz darauf.

Andere Bereiche des Marktes, für die wir die Bestellung von Trophäen und Pokalen abgeschlossen haben, sind: wissenschaftliche Trophäen, proökologische Trophäen, patriotische Trophäen, Trophäen für Bildung, Trophäen für uniformierte Dienste.

Modern Forms Mitarbeiter

Eines der Projekte, die wir immer mit Stolz, Freude und einem schnelleren Herzschlag durchführen, ist die Trophäe für das “Großes Orchester der Weihnachtshilfe” (Polnisch Wielka Orkiestra Świątecznej Pomocy, WOŚP). Modern Forms unterstützt WOŚP für ein weiteres Jahr.

Trophäen für WOŚP

Herzförmige Trophäe für WOŚP

Während Sie auf die Oscar-Verleihung warten, die für den 27. März 2022 geplant ist, laden wir Sie ein, sich mit dem breiten Angebot von Modern Forms in Bezug auf das Design und die Umsetzung von Trophäen vertraut zu machen.

RUFEN SIE AN ODER SCHREIBEN SIE UNS